Hilfe/Support 
aktualisiert  
25.06.2016  
Startseite | Suchen | Community | Login | Als neuer Benutzer anmelden
Impressum
 



69. Kontoinformationen erweitern um IBAN und BICCODE PM Aktiv 21.02.07 - 10:52
Hallo Herr Schuster,
uns ist im Zusammenhang mit anderen Aktivitaeten jetzt erst aufgefallen, dass die Kontodaten die in Fewo hinterlegt werden koennen immer, von einem Konto in Deutschland fuer eine Ueberweisung in Deutschland definiert sind.

Europa wird groesser und weiter. In diesem Zuge ist definiert worden, dass im Euro Umfeld Uebreweisungen ins Euro-Ausland nicht teurer sein duerfen als die jeweiligen Innlandsueberweisungen. Als Basis hierfuer ist aber definiert, dass die IBAN (International Bank Account Number) und der BICCODE (Bank inter change code frueher swift)auf der Ueberweisung verwendet werden muss.

Wir arbeiten nunmehr seit 3 Jahren sehr erfolgreich mit der Loesung nur ein Konto in Spanien zu haben und nicht in jedem Drittland.

Also waere es sehr schoen, wenn Sie Fewo insofern erweitern wuerden, dass eben diese Kontoinformationen fuer die internationalen Ueberweisungen auch standardmaessig hinterlegt werden koennen.

Nationale unterschiedliche Kontonr. waere wohl ein Schritt zu weit; dass werden wir wohl ueber ein Zusatzfeld Regeln muessen. Das schwierige hieran ist halt immer die Generierung der entsprechenden Dokumente.
Grüße aus Malle
Jürgen Dreckmann

Antworten zu diesem Beitrag:

RE: Kontoinformationen erweitern um IBAN und BICCO ezSoftware (Erich) 21.02.07 - 13:44

Sie befinden sich derzeit in der Kategorie: Ideen und WŁnsche


 


  FeWo24 2.6.1
FeWo24 2.6.1 - Beschreibung   FeWo24 2.6.1
Ferienwohnungsverwaltung für Wohnungen, Appartements, Hotels. Komfortabel und intuitiv.
Erstellt Belegungspläne und Buchungsbestätigungen.      Mehr...
 
  KVV 2.7.1
KVV 2.7.1 - Beschreibung   KVV 2.7.1
Versicherungssoftware zur Kunden- und Vertragsverwaltung für Versicherungsmakler, Finanzdienstleister und Agenturen. Komfortabel und modern, schnell und intuitiv zu bedienen.
Einfach ein Muß für jeden Versicherungsexperten!      Mehr...
 
  ezGDV 1.5.0
ezGDV 1.5.0 - Beschreibung   ezGDV 1.5.0
GDV-Viewer - GDV-Dateien einlesen, analysieren und in eine Access-Datenbank umsetzen.
Für Versicherungsgesellschaften, Finanzdienstleister und Software-Hersteller.      Mehr...
 
  ezAuftrag 2.5.1
ezAuftrag 2.5.1 - Beschreibung   ezAuftrag 2.5.1
Die Auftragsbearbeitung mit allem drum und dran für kleinere und mittlere Unternehmen.
Sowohl für Handel (Artikelverwaltung) als auch für Dienstleistungen (freie Texteingabe zu den Aufträgen).      Mehr...
 
  ezBank 2.5.1
ezBank 2.5.1 - Beschreibung   ezBank 2.5.1
Banking-Anwendung zur SEPA- und DTAUS-Dateierstellung.
Erfassen von Zahlungen und Erstellen der SEPA-Dateien für den elektronischen Zahlungsverkehr mit der Bank.      Mehr...
 
  ezContact 2.5.1
ezContact 2.5.1 - Beschreibung   ezContact 2.5.1
CRM-Software zur Kontaktverwaltung für Adressen, Beziehungen, Termine und Dokumente.
Bestens geeignet für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) wie auch im Privatbereich (SOHO).      Mehr...
 
  ezQMS interaktiv
ezQMS interaktiv - Beschreibung   ezQMS interaktiv
Qualitätsmanagement mit Sinn: Die Software zur Einführung von QM-Systemen.
Kompatibel mit allen gängigen QM-Normen wie DIN ISO, EFQM oder G-BA.      Mehr...
 
  ezVersicherung 2.7.1
ezVersicherung 2.7.1 - Beschreibung   ezVersicherung 2.7.1
Ein elektronischer Versicherungsordner für Unternehmen und Privatleute mit vielen Versicherungen.
Komfortabel und modern, schnell und intuitiv zu bedienen.      Mehr...
 

Unbekannter Besucher

Eine Website der ezSoftware e.K. - Martin-Seitz-Str. 57a - 94036 Passau
Internet: www.ezSoftware.de - E-Mail: info@ezSoftware.de - Hotline: 09005-090025 (1,49 Euro / Min.*)
*) aus dem deutschen Festnetz. Abweichende Preise aus Mobilfunknetzen.